Wetterhistorie

Heute war der wärmste Tag seit langem und wohl auch für die nächsten 14 Tage. Also fuhr ich mal wieder an den Strand. Mal wieder allein und da Donnerstag ist, auch recht spät. Leider hatte ich die üblichen Zeitungen schon ausgelesen und kein Geld in der Tasche, für eine Neue.

Na gut. Liest man halt die Blätter am Strand, die für umme ins Haus kommen. Gesagt getan. Dabei fiel mir zum ersten mal etwas auf, was ich bis heute nie beachtet hatte. Die eine Zeitung liefert eine Wetterhistorie. Was sagt uns die?

Am wärmsten war es in der Dekade* am 09.08.1992 mit 38,4°C.
Am kältesten war es in der Dekade* am 07.08.1987 mit 5,8°C.

Das nenne ich mal einen Unterschied. Da war es heute mit bis zu 33°C zum Glück eher am oberen Ende, was mir sehr entgegen kam. Dadurch, dass es die letzten Tage recht kühl war, war auch das Wetter echt toll.. mmmh

*ein Zeitraum von zehn Tagen

Kommentar verfassen

